Was der Fachverein Communication macht

Du fragst Dich bestimmt, wer wir so sind und was wir so tun. Nun ja, wir sind die Schnittstelle zwischen Studentenschaft, Institut und Universität, also Deine InteressensvertreterInnen. Wir engagieren uns alle ehrenamtlich, dass die Studienbedingungen für Dich verbessert werden und stehen dabei in engem Kontakt mit dem IKMZ und anderen universitären Vereinen.

Wir alle haben uns schon einmal (oder, wenn wir ehrlich sind, mehrmals) an der Uni verirrt, sassen im Vorlesungssaal und kannten niemanden oder hatten (mindestens) den obligatorischen Nervenzusammenbruch in der Prüfungsphase. Weil wir also genau wissen, wie Du Dich fühlst, wollen wir unseren Teil dazu beitragen, dass Du Dir nicht wie einer/eine von 100 vorkommst, sondern als Teil einer Gemeinschaft, eines Netzwerks von gleichgesinnten Kommunikationstalenten.

Neugierig geworden, was wir denn so genau machen und wann die nächste Veranstaltung stattfindet? Oder haben Dich die obigen Zeilen inspiriert und Deinen/Deine inneren/innere Weltverbesserer/Weltverbessererin geweckt und Du hast Lust mal bei uns vorbeizuschauen? Dann melde Dich doch ganz einfach per Mail bei uns praesidium@fachverein.com.

Wir freuen uns von Dir zu hören!

Bis dahin, viel Spass auf unserer Website!

Dein Fachverein Communication

PS.: Ja wir wissen, Anglizismen sind umstritten und wir hätten uns auch Fachverein Kommunikation nennen können. Aber schau wie toll das Wortspiel doch ist mit fachverein.com und wie das ganze mit unserem Logo harmoniert. Der Burner oder?