FV.com @ Irchelbar

Letzen Freitag standen Wir hinter der Irchelbar und haben Dir Bier, Turboruss und weitere Getränke ausgeschenkt. Auch kleine Desserts waren auf dem Tresen ausgelegt für “de Glust”. Mit unserem Special Drink ‘Turboruss’ haben Wir uns bereits auf die vorweihnachtliche Zeit eingestimmt. Du hast den Event verpasst? Damit Du Dich auch zu Hause auf ein ‘Weihnachten mit Schuss’ einstimmen kannst, folgt noch das Rezept des Special Drinks.

Zutaten für 2 Gläser:

6 dl klarer Apfelsaft

1-2dl Vodka (besser 2dl)

1 grosse Zimtstange

einige getrocknet Apfelringe

Zubereitung:

In einer Pfanne den Apfelsaft mit der Zimtstange aufkochen. Die Pfanne vom Herd nehmen, in eine (hitzeresistente) Tasse giessen und die Zimtstange entfernen. Den Vodka dazugeben und kurz verrühren. Die getrockneten Apfelringe auf einer Seite einschneiden und damit die Tasse dekorieren. Den fertigen Turboruss servieren und geniessen. Prost!

Der fertige Turboruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.