Über uns

Was der Fachverein Communication macht

Du fragst dich bestimmt, wer wir so sind und was wir so tun. Nun ja, wir sind die Schnittstelle zwischen Studentenschaft, Institut und Universität, also deine Interessensvertreter*innen.

Wir engagieren uns alle ehrenamtlich, dass die Studienbedingungen für dich verbessert werden!  Dabei stehen wir in engem Kontakt mit dem IKMZ und anderen universitären Vereinen.


Wir verstehen dich

Wir alle haben uns schon einmal (oder, wenn wir ehrlich sind, mehrmals) an der Uni verirrt, sassen im Vorlesungssaal und kannten niemanden oder hatten (mindestens) einen obligatorischen Nervenzusammenbruch in der Prüfungsphase.

Weil wir also genau wissen, wie du dich fühlst, wollen wir unseren Teil dazu beitragen, dass du dich als Teil einer Gemeinschaft, eines Netzwerks von gleichgesinnten Kommunikationstalenten, fühlst!


Willst du mehr erfahren?

Neugierig geworden, was wir denn so genau machen und wann die nächste Veranstaltung stattfindet? Oder haben dich die obigen Zeilen inspiriert und deinen inneren oder deine innere Weltverbesserer*in geweckt? Oder hast du einfach mal Lust, bei uns vorbeizuschauen?

Dann melde dich doch ganz einfach und unverbindlich hier:

Wir freuen uns, von dir zu hören! Bis dahin, viel Spass auf unserer Website!

Dein Fachverein Communication

P.S.: Ja, wir wissen, Anglizismen sind umstritten und wir hätten uns auch Fachverein Kommunikation nennen können. Aber schau, wie toll das Wortspiel doch mit «fachverein.com» ist und wie das ganze mit unserem Logo harmoniert. Der Burner oder? 😀