Vorstandsmitglied bei beraber

Wir suchen dich!
Der Vorstand beraber ist auf der Suche nach Verstärkung!

Wer wir sind

Beraber, das sind Studentinnen und Studenten, die Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund günstigen Nachhilfeunterricht im Raum Zürich anbieten. Neben dem Unterricht unterstützen die Lehrkräfte die Kinder und Jugendlichen ehrenamtlich bei sozialen und altersbedingten Schwierigkeiten. Unser Leitgedanke: Integration durch Bildung.

Wen wir suchen

Engagierte Student*innen mit dem Interesse, in einem mehrköpfigen Vorstand gemeinsam den Verein zu leiten. Die Arbeit im Vorstand umfasst verschiedenste organisatorische Tätigkeiten wie beispielsweise die Spendensuche, das Anwerben neuer Lehrkräfte, die Vermittlung von Schülern oder die Organisation von Events.

Als neues Vorstandsmitglied solltest Du folgende Anforderungen erfüllen:

• Du bist immatrikuliert an UNI/ETH/PH/FH
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft, Dich für den Verein einzusetzen
  • Organisationstalent
  • Offenheit gegenüber anderen Kulturen
  • Interesse an der Zusammenarbeit und dem Kontakt mit Familien, Kindern und Lehrern

Was wir bieten:

Bei uns hast Du die Möglichkeit, aktiv zur Integration von Kindern mit Migrationshintergrund beizutragen. Du arbeitest selbständig und kannst Dir die Arbeit flexibel einteilen. Du hast die Möglichkeit, unterschiedlichste und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen, Erfahrungen zu sammeln und eigeninitiativ vieles zu bewirken. Die Vorstandstätigkeit ist im Moment ehrenamtlich. Wenn genug Spenden gefunden werden, wird die Vorstandstätigkeit mit einem Stundenlohn von 25 Franken entlohnt; insofern kannst Du die Auszahlung Deines Lohnes direkt beeinflussen.

Bei Interesse erfährst Du unter www.beraber.ch mehr über unseren Verein.​
Bewerbung an: zuerich@beraber.ch

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Bewerbung an: zuerich@beraber.ch Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!